Nova Doubleskin

Der Nova Doubleskin

In den vergangenen Tagen hatte das Team der Flugschule die Möglichkeit die neuen Eckpfeiler im Leichtschirm-Segment ausführlich zu testen.

2,1 kg bei einer A Zulassung von 55-75kg und B Zulassung von 75- 90kg -> FANTASTISCH

Vordergründig steht natürlich das unglaubliche Packmaß und Gewicht im Verhältnis zur Geschwindigkeit und Gleitleistung des Schirmes auch bei der Landung (In Konkurrenz zu den Singleskins).  Der Doubleskin hat ein super einfaches und rundes Handling. Startverhalten ist kaum zu verbessern, bei 75kg fliegt er sich wie ein dynamischer Schulungsschirm. Der klassisch gehaltene, simple Tragegurt unterstreicht das.  Auch die Gleitleistung ist durchaus akzeptabel. (Zur Benewand und kleinere Strecken -> kein Problem)

Die ideale Wahl zum bequemen und stressfreien Hike&Fly mit schöner Möglichkeit für kleine Hausberg-Runden.

Beim Nova Doubleskin gib es auch noch eine 20iger und 23iger Größe (Bis 120kg).