Nova Bantam

Der Nova Bantam

1,8 kg bei der Größe 14, 55-100kg, EN-D -> Leichtester, zugelassener Schirm mit Untersegel.

Zusammengefasst: Leicht, klein, schnell, einfaches Starten/Landen, gute Gleitleistung auch bei schwierigen Verhältnissen -> Singleskins zieht euch warm an…

Besonders für Hochtouren zum Starten und Fliegen bei anspruchsvollen Verhältnissen/Startplätzen geeignet. Der schlichte aber robuste und gut zu sortierende Tragegurt gefällt uns auch super (besonders bei viel Wind). In der Luft hat der Bantam schon ein wenig die „Miniwing Eigenschaften“. Diese kommen aber erst an der Gewichts-Obergrenze so richtig raus. Wer das mag, wird auch seinen Spaß daran haben.

Über Probleme beim Start wegen zu schneller Abhebegeschwindigkeit können wir uns auch nicht beschweren. Der Schirm beschleunigt erst dann so richtig, wenn man vom Gelände weg ist und die Bremsen voll löst.

Für erfahrene Piloten zum Run&Fly und für gebirgiges Gelände eignet sich der Nova Bantam ideal.

Es gib auch eine 10er (Ohne Zulassung) und 12er Größe (65-90kg).