Mega Woche in Greifenburg: Flüge – Strecke – Party

30 Flüge in einer Woche konnten unsere A-Scheinschüler in Greifenburg/Österreich sammeln. Innerhalb weniger Tage sind sie nun der Lizenz zum Greifen nah. Erfolgreich war auch unser B-Schein Kurs. Alle Teilnehmer gingen auf Strecke und schafften ihre 15 Kilometer, um ihre Lizenz zu erweitern. Wir sind stolz auf Euch!

Eine Woche Trainingscamp in Greifenburg hat es in sich. Das Wetter wurde von unseren Fluglehrern optimal ausgenutzt und so flogen die A-Scheinschüler so oft wie möglich und der Rest des Tages wurde mit Theorieunterricht verbracht. Bis zu 30 Flüge (von insgesamt 40 nötigen) sammelten die angehenden Piloten in diesen Tagen. Drei von ihnen hatten somit ihre 40 Flüge im Sack und konnten gleich noch vor Ort ihre Prüfung ablegen. Natürlich mit Erfolg! Wir gratulieren Nino, Sandra und Laura zur Lizenz. Sau Geil 😊 Gemeinsam grillen und Freiluftkino mit dem Gleitschirmklassiker „Paradiso“ musste darauf einfach sein.

Ebenfalls Gratulation an Alle unsere B-Schein Teilnehmer! Für die erweiterte Lizenz zum Streckenfliegen mussten sie nochmal viel Theorie inhalieren, spannende Manöver üben und natürlich auf Strecke gehen! 15 Kilometer XC-Strecke müssen mindestens erreicht werden, um die Lizenz zu bekommen. Alle knackten die 15 und flogen sogar noch weiter. Wir sind stolz auf Eure Fortschritte. Bleibt dran und habt Spaß am Fliegen!