Erster Gleitschirm-Grundkurs des Jahres!

Nach der langen Winterpause und den Corona-bedingten Einschränkungen der letzten Monate sind wir und unsere Flugschüler super happy wieder in die Ausbildungssaison zu starten. Mit viel Schnee und Vorfreude haben wir unseren ersten Grundkurs in 2021 absolviert. Die teils widrigen Bedingungen konnten unsere eifrigen Flugschüler nicht aufhalten und so haben wir uns die ersten Tage im Schneetreiben an den Hang gewagt. Zu unserer Belohnung hatten wir am vierten und fünften Tag strahlenden Sonnenschein und konnten die ersten höheren Flüge vom Bucherhang durchführen. Was gibt es schöneres, als sich gemeinsam bei knietiefem Schnee eine Startbahn zu spuren um dann die ersten Flüge zu machen? Einen anspruchsvolleren Grundkurs kann es wohl kaum geben, aber die zukünftigen Piloten haben sich wacker geschlagen, ganz nach dem Motto: „Nur die harten kommen in den Garten…oder eben in die Luft!“

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und glücklich darüber, dass unser erster Kurs des Jahres so ein Erfolg war und freuen uns auf die nächsten Termine!