Erste Höhenschulung in 2021 à la Hike & Fly!

Obwohl die derzeitige Lage es uns nicht einfach macht, haben wir unseren ersten Höhenkurs absolvieren können. 

Wir starten um 15:00 vor der Flugschule und nach einem Aufstieg im Schnee auf den Umsetzer finden wir den Startplatz unter perfekten Schulungsbedingungen vor! Windsack steht auf Nordost, guter Wind von vorne! Die Euphorie steht sowohl den Schülern, als auch den Fluglehrern ins Gesicht geschrieben (neben reichlich Schweiß versteht sich).

Unsere motivierten Schüler konnten kurz darauf endlich ihren ersten Flug in 2021 und teilweise den ersten Höhenflug ihres Lebens genießen… und zwar wohl verdient! 

Begeistertes Jauchzen und Freudenschreie erfüllten kurz darauf die Luft, als die ersten Piloten den Start gemeistert hatten und Richtung Landeplatz flogen.

Wir versuchen derzeit jede Chance zu nutzen um eine Höhenflugschulung möglich zu machen, auch wenn diese Flüge härter erarbeitet werden als jeder Flug die Jahre zuvor!

Wir freuen uns auf die nächsten Kurse und weitere Hike & Fly Abenteuer mit euch!