Reisebericht Marokko Safari 2019

Marokko Safari 2019

Marokko – Perfekter Ort für einen entspannten Fliegerurlaub

Abenteuerurlaub zum Relaxen – Marokko mit dem Gleitschirm

 

Essen – Fliegen – Essen – Schlafen – Fliegen – Essen – Schlafen…

Ja, dass klingt nach einem entspannten Gleitschirmurlaub den wir Anfang 2019 in Marokko verbracht haben und genauso ist es auch in dem wunderschönen Nordafrikanischen Land – Entspannt. Denn aus diesen Schlagwörtern bestand hauptsächlich der Tagesablauf unserer Gleitschirmreiseteilnehmer, ein richtiger Gleitschirmflug-URLAUB eben.  Gleich mit zwei Reisegruppen hintereinander geht es 2019 in das farbenfrohe Land im Norden Afrikas. Nahe dem Atlasgebirge liegt unsere Unterkunft, etwa eine Stunde entfernt von Marrakesch. Nachdem wir Fluggebiete, Location und Land die Jahre zuvor selbst ausgiebig getestet und genossen hatten, mussten wir einfach diese Erlebnisse mit Gleichgesinnten teilen und eine Flugreise nach Marokko anbieten. Ein Jahr Vorbereitung und Planung später, stehen wir Ende Februar 2019 erneut am Flughafen in Marrakesch und fühlen uns wie Zuhause. Mit uns, 12 reiselustige Piloten unterschiedlichen Alters, Herkunft und Pilotenlevel.

„Schöne Landschaft, nette Gruppe, sehr gute Organisation, Entspannte Unterkunft, gutes Essen, sehr gute Flugbetreuung, Wetter hat auch noch gepasst, wall will man mehr (-: „ 24.2.-3.3.19 Phillipp

Die Reise von Anfang an:

(mehr …)

0 Read More

Gleitschirm A-Lizenz Ausbildung mit Adventure Sports

Höhenflugkurse bei Adventure Sports

Höhenflugkurse mit Adventure Sports

Endlich ist der Grundkurs geschafft und die Bergbahn bringt unsere Flugschüler zum Startplatz. Oben angekommen, ist es zunächst wie im Grundkurs; Startplatzbesprechung und startfertig machen…, nur der bevorstehende Flugweg ist jetzt viiiiiiel länger und man steht nicht nach einer Minute wieder am Boden. Also, volle Konzentration, Startcheck nochmal durchgehen und los geht’s zum ersten Höhenflug.  Zum Glück steht der Fluglehrer daneben, kontrolliert nochmal alles und begleitet den Start sowie die ersten Minuten des Fluges. (mehr …)

0 Read More